Über uns by Elomech Elektroanlagen

Your professionals in the project business: Eloprojekt.

Eloprojekt GmbH is a young company bundling years of experience. It was spun off Elomech Elektroanlagen GmbH in 2016 to define the management aspect of electrical engineering projects more clearly. Eloprojekt accompanies extensive projects from the very beginning. We offer demand high professional competence and profound product knowledge of everything from medium-voltage switches to intruder alarm systems. 




Complex, large, or innovative projects demand responsibility.

Our mission is to accept that responsibility. The complexity, size, or innovative technology in many projects nowadays demand more than "just" electrical engineering. Eloprojekt accompanies entire projects from the very first steps. For example, if your general contractor is still in the tendering phase, we provide support with cost calculations and reviews. We have an independent planning team  and can also assume responsibility for large projects.



Eloprojekt is reliable because we are flexible.

High flexibility is one of the core qualities of Eloprojekt. Whether for large-scale projects or day-to-day operations, we are there when you need us and we react quickly to changing conditions. This is central to the way we go about our work. For us, being reliable means using our expertise and competence to make timely assessments of situations and finding the best solutions. The benefit to you is obvious expertise that you can trust.



The fact that

three-quarters of our clients have been with us for years shows how deeply satisfied they are. We are always glad when they call us with the next job to tackle. See for yourself how Eloprojekt has mastered project management and will help make your projects a success, too.



Cooperation: partner, group, corporation.

Eloprojekt is your reliable project partner. Our clients benefit from the fact that we are part of the ELOMECH-Group. This group puts every speciality related to electricity at our disposal. As with all companies of the ELOMECH Group, Eloprojekt GmbH belongs to Eiffage, a construction company created from the merger of a number of SMEs across Europe that continues to grow.


Contact & Locations

Über uns by Elomech Elektroanlagen

Eloprojekt: Profis im Projektgeschäft.

Die Eloprojekt GmbH ist ein junges Unternehmen mit großem Erfahrungsschatz. Sie wurde 2016 aus der Elomech Elektroanlagen GmbH ausgegliedert, um das Projektgeschäft im Bereich Elektrotechnik klarer zu profilieren. Kunden haben mit Eloprojekt einen Partner, der umfangreiche Projekte von der ersten Entwicklung an begleitet. Sie können von uns selbstverständlich hohe Fachkompetenz und tiefgreifende Produktkenntnisse abfordern: von der Mittelspannungsschaltanlage bis zur Einbruchmeldeanlage. 

 

 

Projekte fordern Verantwortung: Komplex, groß, innovativ.

Der Kern unseres Projektgeschäfts ist, dass wir Verantwortung übernehmen. Projekte fordern aus ihrer Komplexität, Größe oder innovativen Technik heraus mehr als „nur“ Elektrotechnik. Eloprojekt begleitet komplette Projekte vom ersten Schritt an, das heißt: Schon wenn ein Generalunternehmer selbst in der Angebotsphase steht, unterstützen wir ihn mit Kostenermittlung und Kostenüberprüfung. Wir verfügen über eine eigenständige Planungsgruppe und können große Projekte eigenverantwortlich umsetzen.

 

 

Eloprojekt ist zuverlässig: Weil wir flexibel sind.

Hohe Flexibilität ist eine der Kernqualitäten von Eloprojekt. Ob bei Großprojekten oder im operativen Tagesgeschäft: Wir sind da, wenn Sie uns brauchen und reagieren schnell auf veränderte Bedingungen. Basis dafür ist unsere Haltung. Zuverlässigkeit heißt für uns, Situationen aufgrund unserer Kompetenz und Erfahrung rechtzeitig (!) richtig einzuschätzen und lösungsorientiert anzugehen. Der Nutzen für Sie ist eine selbstverständliche Fachkompetenz, auf die Sie vertrauen können.

 

 

Stammkunden: Ausdruck von Kundenzufriedenheit.

Drei Viertel unserer Kunden sind Stammkunden. Das zeigt: Wer mit uns arbeitet, ist zufrieden und vertraut uns auch den nächsten Auftrag an. Überzeugen auch Sie sich: Eloprojekt beherrscht das Projektgeschäft und trägt zuverlässig zum Gelingen Ihrer Projekte bei.

 

 

Zusammenarbeit: Partner, Gruppe, Konzern.

Eloprojekt versteht sich als Partner im Projekt, der zuverlässig seinen Part leistet. Unsere Auftraggeber profitieren davon, dass wir Teil der ELOMECH-Gruppe sind. In dieser Gruppe steht uns jede erdenkliche Spezialkompetenz in Sachen Elektro zur Verfügung. Wie alle Unternehmen der ELOMECH-Gruppe gehört die Eloprojekt GmbH zu Eiffage, einem europäischen Baukonzern, der aus dem Zusammenschluss von mittelständischen Unternehmen entstanden ist und weiter wächst.

 

Parallax-Background
Kontakt & Standorte