Aktuelles

Oktober 2018
18.10.2018

Neuer Standort in Düsseldorf

Seit dem 1. September ist Elektro Kamps aus Düsseldorf in die Gruppe integriert. Das Handwerksunternehmen ist seit 1999 im Bereich Systemtechnik tätig und betreut hauptsächlich Bürogebäude und Privathäuser im Luxussegment. Das fünfköpfige Team um Holger Kamps soll schnell aufgestockt werden, damit sich der Standort entwickeln kann. Seit August ist ein Auszubildender mit an Bord. Wir begrüßen Herrn Kamps und sein Team und freuen uns auf gute Zusammenarbeit.

Mai 2018
02.05.2018

Claudia Tauber wird kaufmännische Leitung der ELOMECH-Gruppe

Wachstum fordert Veränderung. Insbesondere in der Organisation und bei den kaufmännischen Abläufen müssen Prozesse neu strukturiert, durchdacht und geschaffen werden. Um diese Aufgabe für die ELOMECH-Gruppe zu bewältigen, setzen wir auf Kompetenz. Claudia Tauber, Vorstandsvorsitzende  der NAT in Dachau, wird weitere Geschäftsführerin der Elomech Elektroanlagen GmbH und übernimmt die kaufmännische Leitung der ELOMECH-Gruppe.

April 2018
04.04.2018

„Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2018“

Focus und Focus Money kürten zum dritten Mal „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ – und die ELOMECH-Gruppe hat es in ihrer Branche auf den 3. Platz geschafft! Die 20000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands wurden zum Ausbildungserfolg, den strukturellen Daten der Ausbildung, der Ausbildungsvergütung, Ausbildungsquote und den zusätzlichen Angeboten für Auszubildende befragt. 749 Unternehmen erhielten daraufhin die Auszeichnung. Die ELOMECH-Gruppe belegte den dritten Platz in der Branche „Gebäude- und Klimatisierungstechnik“. Die intensive Arbeit im Bereich der Ausbildung und der Einsatz von Stephanie Hegendorf und Christina Symannek-Seese sind schon länger deutlich sichtbar: 84 Auszubildende in der ELOMECH-Gruppe und eine durchweg positive Abschlussquote. Und jetzt haben wir es sogar schriftlich: Die Ausbildung bei der ELOMECH-Gruppe ist einfach super!

März 2018
20.03.2018

Speeddating bei der ELOMECH-Gruppe

Beim ersten Elomech-Speeddating hatten Interessierte die Möglichkeit, sich einen Eindruck vom Unternehmen und die Ausbildungsmöglichkeiten zu machen. Dabei hatten die meisten ihre Bewerbungsunterlagen direkt dabei. Steffi Hegendorf, Christina Symannek und Sabine Bahr führten die zahlreichen Gespräche: „Unser erstes Elomech-Speeddating war ein voller Erfolg und wir sind uns sicher, einige gute Kandidaten für eine Ausbildung bei uns gefunden zu haben.“