Stadthalle Mülheim by Eloprojekt

Leuchtendes Beispiel: die Stadthalle in Mülheim an der Ruhr.

Ob Fachkonferenz, Firmenfeier oder Theatergala: das Kultur- und Kongresszentrum: Die Stadthalle Mülheim an der Ruhr ist die perfekte Location für Veranstaltungen jeder Größenordnung. Denn hinter ihrer 20er- und 50er-Jahre-Fassade bietet die Stadthalle nicht nur attraktive Interieurs, sondern seit der Sanierung auch neuestes technisches Equipment. 

 

 

Nachdem die gesamte Beleuchtungsanlage im Bereich EG und OG mit optischen und technischen Highlights bestückt wurde, erfüllt die Stadthalle in Mülheim an der Ruhr nun sämtliche Voraussetzungen eines modernen Kongressstandortes. In Zusammenarbeit mit weiteren Dienstleistern vor Ort und Unternehmen der ELOMECH-Gruppe verantwortete die Eloprojekt GmbH die Demontage der Altinstallation und begleitete das Verlegen neuer Leitungen und Leitungswege sowie die Montage sämtliche Leuchtkörper – in nur acht Wochen.
 

 

Bild
Bild

 

Neben der Installation der neuen Unterverteilungen im Foyer und im großen Festsaal, der Erweiterung der Niederspannungshauptverteilungen und der Verkabelung der szenentechnischen Anlagen, sind die Lichtdecken mit DMX-Steuerung eines der technischen und optischen Highlights der neuen Beleuchtungsanlage. Durch diese Technik können nahezu übergangslos circa 15.000 Farben erzeugt werden – ein passendes Farbenspiel für jeden Kunden und jede Veranstaltung!

 

Darüber hinaus wurde die Informations-, Kommunikations- und Medientechnik wesentlich erweitert. Mithilfe mehrerer Plasmabildschirme und modernster Beamertechnik können Besucher nun begrüßt und Informationen zur Verfügung gestellt werden. Nach acht Wochen intensiver und konzentrierter Projektarbeit, nach vielen Überstunden und Wochenendarbeiten wurde die Arbeit termingerecht und zur vollsten Zufriedenheit des Auftraggebers abgeschlossen. Vielleicht war es die hohe Motivation unserer Mitarbeiter allein, vielleicht aber auch die blau leuchtenden neuen Lichtdecken, die während der Bauphase scheinbar nicht nur aus psychologischer Sicht eine positive und motivierende Grundstimmung erzeugten.

 

 

Bild

 

Kontakt & Standorte