Stadthalle Mülheim by Eloprojekt

A shining example: the Stadthalle Mülheim an der Ruhr.

Whether conferences, company celebrations or theatre galas, the culture and congress centre Stadthalle Mülheim an der Ruhr is the perfect location for events of all sizes. Because behind her 20s and 50s façade, the Stadthalle offers not only an attractive interior but also the latest technical equipment since the renovation. 

 

 

After the entire lighting system was equipped with optical and technical highlights in the ground-floor and first-floor areas, the Stadthalle in Mülheim an der Ruhr now meets all the requirements of a modern congress location. Eloprojekt GmbH was responsible for dismantling old installations in collaboration with other service providers on site and companies of the ELOMECH Group, and assisted in laying new cables and cable routes as well as the assembly of all luminaires in just eight weeks.

 

Bild
Bild

 

In addition to installing new sub-distributors in the foyer and in the large festive hall, the extension of low-voltage main distributors and cabling of the scenographic systems, the illuminated ceilings with DMX control are one of the technical and optical highlights of the new lighting system. This technology allows for the seamless creation of almost 15,000 colours  - a matching play of colours for every client and event!

 

In addition, information, communication and media technology has been significantly expanded. With the aid of several plasma screens and state-of-the-art beamer technology, visitors can now be welcomed, and information can be provided. After eight weeks of intensive and concentrated project work, after much overtime and weekend work, the job was completed right on time and to the complete satisfaction of the client. Perhaps it was only the high motivation of our employees, maybe the new illuminated ceiling in blue as well, which, during the construction phase, apparently created a positive and motivating basic mood not only from a psychological point of view.

 

 

Bild

 

Contact & Locations

Stadthalle Mülheim by Eloprojekt

Leuchtendes Beispiel: die Stadthalle in Mülheim an der Ruhr.

Ob Fachkonferenz, Firmenfeier oder Theatergala: das Kultur- und Kongresszentrum: Die Stadthalle Mülheim an der Ruhr ist die perfekte Location für Veranstaltungen jeder Größenordnung. Denn hinter ihrer 20er- und 50er-Jahre-Fassade bietet die Stadthalle nicht nur attraktive Interieurs, sondern seit der Sanierung auch neuestes technisches Equipment. 

 

 

Nachdem die gesamte Beleuchtungsanlage im Bereich EG und OG mit optischen und technischen Highlights bestückt wurde, erfüllt die Stadthalle in Mülheim an der Ruhr nun sämtliche Voraussetzungen eines modernen Kongressstandortes. In Zusammenarbeit mit weiteren Dienstleistern vor Ort und Unternehmen der ELOMECH-Gruppe verantwortete die Eloprojekt GmbH die Demontage der Altinstallation und begleitete das Verlegen neuer Leitungen und Leitungswege sowie die Montage sämtliche Leuchtkörper – in nur acht Wochen.
 

 

Bild
Bild

 

Neben der Installation der neuen Unterverteilungen im Foyer und im großen Festsaal, der Erweiterung der Niederspannungshauptverteilungen und der Verkabelung der szenentechnischen Anlagen, sind die Lichtdecken mit DMX-Steuerung eines der technischen und optischen Highlights der neuen Beleuchtungsanlage. Durch diese Technik können nahezu übergangslos circa 15.000 Farben erzeugt werden – ein passendes Farbenspiel für jeden Kunden und jede Veranstaltung!

 

Darüber hinaus wurde die Informations-, Kommunikations- und Medientechnik wesentlich erweitert. Mithilfe mehrerer Plasmabildschirme und modernster Beamertechnik können Besucher nun begrüßt und Informationen zur Verfügung gestellt werden. Nach acht Wochen intensiver und konzentrierter Projektarbeit, nach vielen Überstunden und Wochenendarbeiten wurde die Arbeit termingerecht und zur vollsten Zufriedenheit des Auftraggebers abgeschlossen. Vielleicht war es die hohe Motivation unserer Mitarbeiter allein, vielleicht aber auch die blau leuchtenden neuen Lichtdecken, die während der Bauphase scheinbar nicht nur aus psychologischer Sicht eine positive und motivierende Grundstimmung erzeugten.

 

 

Bild

 

Kontakt & Standorte